Der erste Advent ist zwar vorbei, aber ich starte die Woche dennoch mit einem Weihnachtslied. Eines der schönsten überhaupt. Für mich jedenfalls...
Nicht direkt ein Weihnachtslied, aber ein weihnachtlicher Film. Im Gegensatz zu den (meiner Meinung nach echt überflüssigen) Neuauflagen vom König der Löwen und Aladdin freue ich mich tatsächlich auf Mary Poppins Returns
Hmmmm.... die Frage nach (genereller) Notwendigkeit der Disney-Klassiker, und die Meinung darüber, variiert mit den Generationen. Für mich ist eine Mary Poppins Neuauflage zumindest ebenso überflüssig wie alle anderen.
Meine Kindheit wurde geprägt von (unter anderem) Superkalifragilistigexpialigetisch und einem Löffelchen Zucker, und ein Bedarf an einer anderen Mary Poppins als Julie Andrews ist schwindend gering bis nicht vorhanden.
Aber da diese Neuverwurstung alter Kultfilme und Klassiker seit Jahren mehr und mehr Hollywood bestimmt, habe ich mich damit abgefunden und nehme das halt als Gegeben hin. Was will man auch sonst machen?
*verschwindet mal über die Rauchtreppe*
Sehr viel weniger besinnlich, aber da meine Nachbarn beschlossen haben mal wieder eine Hausparty mit Gangsterrap zu schmeißen muss ich irgendwie dagegen halten...
Dämonen nennen ihn den Sohn des Lichts, seine Freunde nennen ihn den Geisterjäger. Sein Name ist John Sinclair!
(Ich bin aktuell bei Folge 124 - Die Rache der Horror Reiter. Wer aber in den Auftakt lauschen möchte:)
Seit Jahrzehnten folge ich schmachtend dem ollen Geisterjäger via Hörspiel und/oder den Kiosk-Heftchen.
Da wäre ich nun tatsächlich mal für eine gut gemachte Netflix/Amazon/BBC/Wer-auch-immer-Serie-kann TV-Produktion.
Aktuell kann man sich die ersten 114 Folgen der grandiosen Edition 2000 kostenlos via Deezer, Spotify und Napster anhören.
Ihr habt hoffentlich alle einen schönen zweiten Advent.
*genießt den sonntagabend*
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Nion“ ()
Das einzig wahre Weinachtslied. Leider zu jung von uns gegangen.RIP