Ankündigung Neue Datenschutzverordnung

Neue Datenschutzverordnung

Moin moin

der Eine oder Andere hat sicherlich in der letzten Zeit den Begriff DSGVO in den Medien wahrgenommen.
      Mit Wirkung von Heute (25.05.2018) sind auch wir diesen neuen Bestimmungen unterlegen und werden uns auch weiterhin streng an die Vorgaben des Datenschutzes halten.
      Man denkt immer das in einem Forum doch keine personenbezogenen Daten hinterlegt und genutzt werden, doch wenn man tief in die Welten eines (unseres) Forums vordringt, wird man erstaunt sein welche Informationen man alle hinterlegen kann :)

Bei der Neuregistrierung wird man auf die neuen Datenschutzbestimmungen hingewiesen und muss diese akzeptieren, was auch für bestehende User (sofern ich alles richtig gemacht habe) nach dem ersten Einloggen erscheinen sollte.

Desweiteren habe ich die "Privatsphäre" ALLER BENUTZER geändert.

Soll heissen:
      Ich habe die Einstellung für diesen Bereich zurückgesetzt auf "keiner" (siehe Bild im Anhang).
      Diese Einstellungen kann jeder wieder überarbeiten und sie auch in Zukunft mit der Community teilen. Da einige User allerdings schon seit Jahrzehnten bei uns dabei sind wollte ich darauf aufmerksam machen das es sowas gibt, da diese Einstellungen "früher" anders gesetzt waren ^^

Wie kann ich diese Einstellungen ändern?
      Oben links auf Euren Profilnamen klicken ==> Einstellungen ==> Privatsphäre

Wir werden also auch weiterhin Eure Daten sensibel behandeln und nicht an Dritte weiterleiten.
      Das Agieren mit Euren Daten ist jedoch nicht einseitig. Ihr habt jederzeit das Recht auf die Löschung Eurer Daten und könnt selbst bestimmen welche Daten (Account/Beiträge/Posts) gelöscht werden sollen. Dazu bedarf es nur einer Mail an mich :)

Bei allen Fragen zum Datenschutz dürft ihr Euch gerne am mich wenden.

Gruß

Elias
      Bilder
      • Privatsphäre.JPG

32,18 kB, 530×356, 9 mal angesehen
      Elias