Mobile WLAN Router und Tarife

Mobile WLAN Router und Tarife

Hallo,

nun bin ich wieder zu Hause und muss feststellen das ich meinen Mobilen Internet Router von den Mexikanern doch ganz schön vermisse.

Daher die Frage: Hat von euch jemand Erfahrung zum Thema und kann mir sagen ob sein Tarif, mobile Router und so weiter gut ist.

Habe mich natürlich mit dem Thema auseinandergesetzt und

1&1 Tarife gefunden 8GB high Speed und danach 64kB für 24,99€.
      GigaCube von Vodafone klingt auch gut wenn man einen anderen Router verwendet.
      Telekom ist mal wieder richtig teuer.

Hmm... Wenn jemand Erfahrungen zum Thema teilen möchte währe ich darüber sehr Dankbar.
      Für schüchterne gern auch per PM Ghostmasters

Gruß
      Ghostmasters
      Das hab ich hinter mir, bin mitten drin oder warte sehnsüchtig darauf.

Ja das hatte ich auch "im Auge" aber da muss man eine Homezone einrichten und ich will das ganze Mobil nutzen.

Der GigaCube von Vodafone hat da bessere Chancen man muss halt seinen Mobilen Router (mit Akku) manuell Konfigurieren aber das ist nicht schwer. Der Preis scheint mir ok wenn ich meinen jetzigen Handyvertrag abstoße aber dann gibt’s nur noch Whatsapp-Zeug also sind alle die kein Facebook, Whatsapp usw... haben nicht erreichbar mit meinem momentanen Wissensstand.

Ich werde da wohl noch Nachforschungen betreiben müssen.

Hab was bei O² gefunden: mit bis zu 1MB weiter surfen wenn 20 GB aufgebraucht sind.

Leider kenne ich keinen der O² Kunde ist und im Shop fragen bringt auch nur begrenzte ehrliche aussagen.

Kann mir vielleicht jemand sagen wie gut der Service, Netz Zuverlässigkeit und persönliche Erfahrungen sind auch willkommen.

Und wie gehabt per PM oder Mail geht's auch.

Gruß Heiko

Ich habe 2 Kollegen mit O2 der eine schimpft über den Empfang und die andere vom dorf ist super zufrieden.

Also da ist es echt Regional mit den Netzanbieter mal besser und mal schlechter wie mir scheint.

Was den Service angeht, sind sie alle gleich Du muss halt versuchen zum jeweiligen Call Center durchzukommen ; )
      Carpe Diem et memento mori
      " Sieg bedarf keiner Erklärung, Niederlage erlaubt keine. "
      .."wir müssen zuerst das Leben gewähren, um den Tod auferlegen zu können"..
      Nachtvogel
      Könige repräsentieren,aber die wahre Macht liegt im verborgenen
      O2 ist echt regional abhängig.

Erfahrungen habe ich selber mit dem GigaCube und dem 1&1-Tarif.
      1&1 war herrlich unkompliziert, wenn man mit den paar GB hinkommt. Für einen Lehrgang zur Überbrückung war es gut, dauerhaft für mich keine Lösung (da is dann nichts mehr mit Serien streamen oder so). Was ich da richtig gut finde ist die Online-Seite wo man seine Verträge im Überblick hat und auch schnell kündigen kann, kündigungsfristen sieht etc.
      Vodafone ist da leider nicht so übersichtlich und hat tausende LogIns, was mich selber nervt. Praktisch am GigaCube ist aber, dass du nur bezahlst, wenn du ihn auch nutzt. Liegt er einen Monat im Schrank kostet er für diese Zeit auch nicht. Und das Netz ist da erfahrungsgemäß gut (hab da meinen Handyvertrag). Auch auf dem Land oft LTE wo ich mich herum treibe.
      Mein Körper reist zu fernen Sternen, doch meine Seele verlässt die Flotte nie.... Frequenz 43 223.... Mein Körper reist zu fernen Sternen....

~ Pilot der Cyanid, Mass Effect