Wer spielt noch?

      Ein wenig komisch ist das in 3.0 schon ^^
      Wie Eingeweihte ja wissen, sollte es das Primärziel sein ein Haus zu claimen und dann die gr. Vogelscheuchen Quest zu machen.
      Wenn machbar auch noch nebenher den Clipper, damit man zügig über den Teich kommt.

      Alles schön und gut
      Gildas gesammelt, Farmhaus gesetzt, Gildas für den Clipper noch reingeholt und ran an die Handelsquest...
      Und jetzt wird es interessant, denn das kannte ich noch nicht ^^ Ob es mit 3.0 gekommen ist kann ich daher nicht mal sagen...

      Quest 1
      50 Trockenblumen (ein Kinderspiel)
      20 Oliven har har
      Olivenbäume gibt es beim normalen Samenhändler nicht mehr, sondern nur noch bei dem Spezialhändler für Handwerkspunkte (dazu später mehr). Mit viel Glück und Mühe habe ich mir zwei Schößlinge ausbuddeln können und noch zwei im AH ergattert (schlappe 7G weg)
      Mit 24h Verspätung dann die erste Kiste gebaut und abgegeben...

      Quest 2
      Nun geht es richtig ins Eingemachte ^^ Auch hier gilt: Ob es mit 3.0 gekommen ist kann ich nicht mal sagen...
      1 Gildastern (ein Kinderspiel => gut das ich noch einen übrig htte ^^) Für alle hochwertigen Kisten muss man nun übrigens Gildas aufbringen, diese Handelszertifikate gibts nicht mehr.
      50 Ziegenwolle
      har har har
      Ich frage mich seit gestern wie es einige schon geschafft haben und ob es evtl. im Osten mal wieder eine "einfachere" Option gibt.
      Problem: Um Ziegen zu schären muss man sie füttern. Das Futter ist "Gemischtes Futter", das man ausschließlich an der Bauern Werkbank herstellen kann.
      Für die Bauern Werkbank benötigt man nebem seiner kleinen Scheuche dieses nette "Dickflüssiges Öl"... Dafür alleine braucht man Kohle-Stabis, und und und ...
      10x Mischfütter kosten im AH derzeit 15G oder so...

      Ich werde heute einfach mal irgendwo eine Ziege setzen udn schauen ob evtl. der Tooltip falsch ist und das Vieh wie Gänse mit gemahlenem Getreide gefüttert werden kann ...
      Stellt sich mir aber immer noch die Frage wie es manche so schnell schaffen Mischfutter herzustellen.
      Vielleicht kann @Falckoon mal aus dem Osten berichten welche Scheuchenquest da benötigt werden.

      Vielleicht gibt es ja auch irgendwo eine "öffentliche" Bauern Werkbank... keine Ahnung

      Was bei Quest 3 auf mich zukommt kann ich noch gar nicht sagen ^^

      Ich denke man muss auch nicht erwähnen, das nach 2 Tagen Holz und Steine nicht erschinglich sind im Ah, wohingegen im Handelschat seeeehr viel mit APEX gehandelt wird.
      Ich habe mich gestern dann auch noch kurzfristig umentschlossen und in ein kleines Haus investiert, damit ich ein wenig mehr Anbaufläche bekomme. 2 Steinpakete und 1 Holzpaket sollten da schneller erreichbar sein ^^

      Handwerkspunkte
      Ich habe mal ein wenig die Tooltips studiert und rausgefunden, dass man FamilienQuests absolvieren kann, für die man Handwerkspunkte bekommt.
      Eine Familie zu gründen ist daher mein primäres Ziel.
      Dank der "überschaubaren" Warteschlangen habe ich gestern niemanden von uns gesehen (im TS war auch keiner), was der Familiengründung kontraproduktiv entgegensteht :)
      Ich bin daher heute ein wenig früher aus dem Bett gesprungen, habe mir einen Zweitacc gebaut und werde die zwei heute zusammenführen (ausloggen gits bei mir auch nicht mehr ^^)

      Grundsätzlich muss ich sagen, das mir AA immer noch sehr gut gefällt und wenn man sich nicht um die ganzen "Optionen" die das Spiel rund um das PvP bietet kümmert noch immer ein geiles Spiel für mich.
      Ob wir eine eigenen Gilde machen, uns einer Gilde anschließen, oder "nur" gemütlich als Familie rumdaddeln muß sich zeigen. Erst mal muss der Server rund laufen (nicht wie gestern mal unangekündigt abrauchen) und die Warteschlangen reduziert werden.

      @Wiesel, @Kinich, @Tiaryn, @SaTaY, @Zeraphier
      Ich muss noch ein paar Oliven verkaufen um meine Ausgaben zu deckeln, aber sollte ab Morgen Oliven für Euch haben, das ihr die erste Kiste bauen könnt, kümmert euch also nicht um Oliven oder Olivenbäume.
      Das Zertifikat für die Familie habe ich ebenfalls, braucht ihr also auch nicht mehr und könnt euch das Gold sparen.
      Je nachdem wie es heute Abend läuft sollte ich so gegen 20:00 die Familie gegründet haben und könnte euch einladen (bin dann nach der Familiengründung auch im TS, da ich vorher noch beide Rechner im Beschlag habe ^^).

      Gruß

      PS: @Kinich Wird erledigt
      Elias
      Kleines Update
      1. Clipper
      Mein Clipper ist fertig und hat mich fast in den Ruin getrieben.
      Mit irgend einer Änderung wurden diese Schiffskomponenten eingeführt.
      Um den Clipper "früher" bauen zu können benötigte man 10x Holz und Stoff für das Trockendock, sowie 10g zum setzen und jeweils ein Paket Holz, Eisen, Stoff.
      Die 10g und die Pakete haben sich nicht geändert, aber das Trockendock ist jetzt eine eigene Komponente "Clipper Material" und kostet schlappe 100 Holz.
      Bei der derzeitigen Holzknappheit kosten 100 Holz derzeit dezente 130-150 Gold ^^
      Also Augen auf beim Clipper bau :)

      2. Familien
      Familien haben jetzt viel mehr Möglichkeiten.
      Es gibt für jedes Gebiet ein "Gemeinschaftszentrum", das durch Quests und Daylies aufgewertet werden kann.
      "Meine" Familie sitzt in Marionopel und ob/wie sich das auswirkt auf die Familienmitglieder die "nicht" in Marionopel sitzen kann ich noch nicht sagen.
      Es gibt drei Arten von Quests Normal/Elite/Bruderschaft die unterschiedlich viele EP, Gildas, Handwerkspunkte bringen und die Familie und das Gemeinschaftszentrum pushen.

      3. APEX
      Es ist unglaublich was derzeit (k.a. ob es auf den anderen Serverv auch so ist) alles über APEX gehandelt wird.
      1 APEX = 9,99€
      100 Holz = 1 APEX
      115-135 Gold = 1 APEX
      50 Gildas = 1 APEX
      Orange Waffe = 1 APEX
      Orange Rüstungsteile = 1 APEX
      Inklusive der ganzen "Tauschoptionen"
      Ich habe mir gestern mal 1 APEX zugelegt und wilden Tauschhandel und betrieben und AH Anfänger ausgenutzt ^^
      Am Ende des Abends hatte ich 3x Holzpaket, 1x Stoffpaket, 1x Dickflüssiges Öl (für die Bauern Werkbank) und 150 Gold.
      Rechnet man das nach den AH Preisen um sind das ungefähr 700 Gold für 1 APEX, das im normalen Handel 115-135 Gold einbringt.
      Wenn man "früher" das Pay2Win nicht so deutlich gesehen hat, so ist das auf dem Neustartserver vom ersten Tag sehr präsent.
      Ich hab schon ein fertiges Farmhaus (10xStein, 5xEisen,5xHolz) in meinem Gebiet und möchte behaupten, das der LvL 38 Besitzer es nicht erfarmt hat ^^
      Ich möchte auch niemadem Raten sich APEX zu kaufen, denn solche "Deals" klappen eigentlich nur in den ersten Tagen, bis sich die Preise und der Umgang mit dem AH eingespielt haben.
      So habe ich z.B. am ersten Tag fast 30 Gold nur mit Trockenblumen gemacht, die man für die erste Handelskiste benötigt, weil die ganzen "Neuen" einfach noch nicht wussten wie leicht man die herstellen kann ^^.

      4. Warteschlange
      Wiesel hat es gestern zum späten Abend geschafft auch mal wieder rein zu kommen. Warteschlangen mit bis zu 3000 oder 1500 als Stammspieler sind wohl keine Seltenheit.
      Ich kann nur jedem raten sich nie mehr auszuloggen ^^
      Da mein Router nachts einmal neu startet, logge ich mich vor der Arbeit einmal ein (keine Warteschlange bisher) und setze mich in Marionople ins Gerichtsgebäude (kein Logout).

      Gruß
      Elias

      Kinich schrieb:

      ich kann im Prinzip Morgens ohne Probleme zocken aber später immer das Problem mit den Wartelisten wenn ich Termine habe im Mom würde ich mich freuen auf eine FL bzw Familie zu kommen zu kommen da ich nicht weiß wo ich hin muss mit meinem Haus

      Versuch wie gesagt dich irgendwo zu parken wenn es dein rechner zulässt.
      Ich habe derzeit alle auf der Friendlist drauf, kann aber nur in Familie laden wenn Online (Tiaryn war gestern wohl auch AFK geparkt ^^)
      Ansonsten
      Grundar (Elias) Marionopel (Familie)
      Banka (ZweiAcc für Familiengründung) Marionopel (Familie)
      Razorink (Wiesel) Solzreed (Familie)
      Tiaryn (Tiaryn) ka
      Kinich (Kinich) ka
      Ob SataY und seine Jungs die "alten" Namen haben weis ich nicht, wobei Falckoon ja eh im Osten unterwegs ist ^^.

      Gruß
      Elias
      Hört sich alles in allem gar nicht gut an. :(

      Na ja eigentlich war wohl auch nicht zu erwarten, dass man aus dem Headstart und den letzten beiden Jahren bei Trion etwas gelernt hat.

      Noch mehr p2w... na Danke!
      Aber wie heißt es so schön: Gier frißt Hirn!
      Also wird auch AA 3.0 ein Relaunch direkt ab in die Tonne.
      Schade!
      LG

      SaTaY
      The Cleric :saint:

      "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." ;)

      "Drei Ausrufezeichen"
      fuhr er fort und schüttelte den Kopf. "Sicheres Zeichen für einen kranken Geist."
      "Fünf Ausrufezeichen, sicherer Hinweis auf geistige Umnachtung."
      (Terry Pratchett R.I.P.)
      ;(
      Ja, aber bis auf die Warteschlange und den extremen APEX Handel gibt es auch grundsätzlich gute Verbesserungen.
      Ich kratze ja auch gerade erst an der Oberfläche von 3.0, aber alles was z.b Familien betrifft sieht schon mal sehr gut aus.

      Ein kleines Update zu gestern kommt heute auch noch, da ist auch eine (wie ich finde) gute Neuerung drin (auch wenn sie mich ein paar (mehr) graue Haare gekostet hat ^^

      Gruß
      Elias
      Update
      Manchmal kommt es anders als man denkt ^^
      Ich habe mich gestern Abend noch "kurz" auf die Suche nach einem Platz für meine gr. Scheuche machen wollen und bin dabei über einen Spot gestolpert, den ich so nicht ignorieren konnte (also schnell mit der gr. Scheuche gesichert), der aber im Nachgang meine ganze Planung etwas durcheinander gebracht hat.
      Denn (vermutlich auch wieder mit 3.0) man kann nicht mehr beliebig viele Bauplätze plazieren...
      Es kommt dann der nette Hinweis "Du mußt bestehende Bauvorhaben erst abschließen".
      Das hätte bei mir bedeutet, entweder das kleine Haus abreißen oder das Farmhaus "mal eben" fertig bauen ^^.
      Das kl. Haus abzureißen und den begehrten Spot in Marianopel aufzugeben oder das Farmhaus mal eben fertig zu stellen kam natürlich nicht in Frage.
      Sich in Solzreed (auch noch) nieder zu lassen hat natürlich seinen Charme, da auch Wiesel sich da einen Platz sichern konnte.
      Grundsätzlich finde ich diese "Beschränkung" sehr sinnvoll, denn so kann niemand "mal eben" 5 Farmhäuser plazieren und sich riesige Flächen blocken.

      Aber...gut wer einen Zweitaccount hat...
      Dem hab ich dafür mal eben schnell einen Monat Stammspieler gespendet (ansonsten darf er ja nix setzen).
      Ich bin dann in aller Windeseile mit dem Zweitacc-Char nach Solzreed gereist zwecks Familienzusammenführung.
      Dort angekommen habe ich erst einmal meine Steuerbescheide begutachtet und hatte (natürlich) zu wenige in den Taschen, da ich ja eigentlich nur noch eine Scheuche setzen wollte, aber durch den Zweitchar auf dem Main inzwischen 5 Bauwerke habe.
      Zum Glück waren beide ausgeruht, auch wenn der Zweitacc noch das Max von 2000 Labor hatte, was aber zum Glück genau 30 Zertifikaten entspricht ^^.

      Mit noch etwas mehr Glück habe ich dann für 30g ein Farmhausdesign (ja ja, ein zweites Farmhausdesign) ergattern können (und ja, das war ziemlich viel Glück für den einen Abend).

      In Solzreed gibt es einen kleinen Hügel mit drei Doppelspots (Farmhaus und gr. Scheuche - siehe Bild) von denen unglaublicher Weise einer kompletter Spot leer war.
      Lange Rede kurzer Sinn

      Ich hab in exponierter Lage in Solzreed jetzt 1 Farmhaus (Zweitacc) und 1 gr. Scheuche (Mainacc) stehen.
      In Marianopel 1 kl. Haus (Mainacc), 1 Farmhaus (Mainacc) und 2 kl. Scheuchen (Mainacc und Zweitacc).

      Da der Zweitacc nur für die Familiengründung herhalten sollte und nie dafür gedacht war aktiv zu agieren, werde ich in spätestenms einem Monat umdisponieren müssen.
      Ziel:
      Mainacc: 4-5 Gebäude (wegen erhöhter Steuern), wobei ich die Kombi Farmhaus/gr. Scheuche schon als sehr gelungen erachte, aber auch mit gr. Scheuche/kl. Haus klar kommen würde.
      Das Problem ist derzeit eher ein geeigneter Spot, wo man das auch beisammen hat.
      Mein Spot in Solzreed ist natürlich perfekt, aber die Scheuche lässt sich natürlich da nicht ausbauen.
      Die restlichen "Save"Spots sind so ziemlich durch (was ich bisher gesehen habe), sodaß ich die zweite Kombi wohl auf "Auroria" etablieren muß/werde, denn wenn, dann wird es da mit neuen Versionen weiter gehen.

      break

      Ressourcen für gr. Scheuchen-Quest
      Wenn ich durchzähle lässt sich die Größe der Familie auf Elias, (Banka), Wiesel, Kinich, Tiaryn, SaTaY und evtl. Zeraphier festlegen lassen, also max 7 (inkl Zweitacc)

      Dafür benötigte Ressourcen (und denkt daran das ihr 2 Gildasterne übrig haben müsst)
      Step 1 20 Oliven / Trockenblumen
      check

      Step 2 50 Ziegenwolle / gemahlenes Getreide
      fast check

      Step 3 20 par. Fleisch / Eier
      sollte bis Sonntag Abend durch sein

      Wer Ressourcen benötigt => TS oder IG-Mail mit "Bitte Res für Step 1-3" oder so
      Die Überfahrt für Step 3 sollten wir dann koordinieren (man muss ja nur ankommen und nicht überleben ^^).

      Und ich drück weiter die Daumen das die Warteschlangen bald adacta gelegt werden können.

      Gruß
      Elias