Wer spielt noch?

      Wer spielt noch?

      Gibt es hier noch jemanden der AA spielt bzw. zu 3.0 wieder reinschauen will?

      Im Nachhinein finde ich es extrem schade das sich AA auch von Gildenseite her zerschlagen hat. Ich musste ja selbst leider lange pausieren...

      Naja, nach dem Reinfall mit BDO war im Rückblick AA wirklich ein schönes Spiel für die Gilde, habe dort wirklich Spaß gehabt und es lud ja aktiv dazu ein mit der Gilde zusammen zu spielen.

      Ja generell ist es im TS auch sehr still geworden... wo sind eigentlich alle hin? :(

      PS: Bin im TS unter RazorINK unterwegs

      LG
      Wiesel
      Hi Wiesel,

      rückblickend waren sowohl Archeage als auch BDO unter vielen Aspekten (Grafik, Spielewelt, Charakterdesign, Kampfsystem etc.) tolle Spiele, die leider vom Publisher per p2w verheizt wurden und soweit ich das sehe wird sich das bei AA 3.0 nicht ändern.

      Ich selbst bin seit gut 2 Monaten in TESO unterwegs, warum?

      > Klassisches Setting, mag derzeit keine Asia-MMO-Optik mehr sehen.
      > Sehr schöne, komplett in guter Qualität deutsch vertonte und wirklich liebevoll gemachte Storys und Questreihen.
      > Kein XP-Grind notwendig, kein künstlicher Zwang ständig oder täglich online sein zu müssen.
      > Kein pay-to-win, da im Cashshop nur Zeug für Optik und Komfort.
      > Schöne Allianz vs. Allianz Schlachten mit Belagerungen von Burgen etc., zudem PvP und PvE Gebiete sauber getrennt.
      > Alles für kleines Geld: TESO-Gold (Grundspiel + alle DLCs bis auf das letzte + Mount + 500 Kronen) gibt es für schlappe 25,- €, weiteren Ausgaben sind nicht nötig.

      Die Grafik ist allerdings nicht mit AA oder BDO vergleichbar und die Server-Performance im PvP-Gebiet ist auch nicht optimal.
      Man kann halt nicht alles haben...

      Letztendlich bietet für mich TESO das rundere, bessere Spielerlebnis als es AA oder BDO taten, was ich im wesentlichen auf den fehlenden XP-Grind und das nicht vorhandene p2w zurückführe.
      Dadurch gibt es dann halt auch keine unüberbrückbaren Unterschiede zwischen Spielern (Ausnahme persönlicher Skill ^^ ).

      Fazit:

      Mich wird man erst einmal weiterhin unter der Flagge des Aldmeri Dominion in TESO finden (Kontakt per #SaTaJ )

      Wobei wir natürlich diverse neue Spiele für 2017 - insb. CROWFALL - genau beobachten bzw. in der per-alpha auch bereits testen.
      LG

      SaTaY
      The Cleric :saint:

      "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." ;)

      "Drei Ausrufezeichen"
      fuhr er fort und schüttelte den Kopf. "Sicheres Zeichen für einen kranken Geist."
      "Fünf Ausrufezeichen, sicherer Hinweis auf geistige Umnachtung."
      (Terry Pratchett R.I.P.)
      ;(
      Hi Wiesel

      Ich hatte eigentlich immer gesagt ich bleibe bis die Zwerge kommen... daher werde ich mir 3.0 zumindest mal anschauen (komme dann auch ins TS ^^).
      Tief einsteigen in AA werde ich aber nicht mehr, denn so viel wird sich nicht geändert haben :)
      Ich weis nicht mal genau wann es mit 3.0 losgeht ^^

      Im Gegensatz zu Gero bin ich derzeit auf der PS unterwegs und zocke nach Rise of the TombRaider derzeit X-COM2.

      Vielleicht schau ich mir im Januar mal das neue Conan an und wie Gero schon sagte... Crowfall sind wir in den Alpha/Beta-Tests dabei.

      Gruß
      Elias
      Ich werde AA 3.0 auf den frischen Servern auf jeden Fall noch mal anfangen.
      Trion hat schon gesagt, dass z.B. das neue 'Revelation Pack' nicht für die neuen Server ist, weil es wohl p2w ist.
      ArcheAge accidentally implies that it’s a pay-to-win game – Massively Overpowered
      Natürlich kann ich auch nicht wirklich glauben, dass Trion da plötzlich einen 180° Wende macht, aber ich hoffe es stark.
      Deutet im Moment etwas von Trion darauf hin, dass es nach ein paar Monaten wieder pay to win wird?

      Ich werde mich dann auch auf dem TS blicken lassen.
      Ich muss da gestehen das ich "Neues" komplett aus den Augen verloren habe (siehe BDO=Fail). Mit AA hatte ich eigentlich gehofft eine Dauerhafte Heimat zu finden. Naja, ich spiele mal eine ganze Weile, pausiere manchmal und weiter gehts.

      Ich beneide da ein wenig die WoWler die schon Jahre zusammen daddeln. Alleine ein MMO zocken ist ja auch echt langweilig und nicht im Sinne des Erfinders^^

      Ich selbst spiele derzeit eigentlich nur Solo, vor allem Fallout 4. Zwischendurch Battlefield 1 und Ark Survival Evolved
      Laufen da überhaupt noch viele Leute rum auf den Servern? ^^

      Glaube nicht das sich AA noch retten kann, hätte alles viel früher passieren müssen - zwei Jahre bis endlich mal neue Gebiete kommen. BDO macht das Contentmässig schon besser, klar gibt's auch dort bisschen pay2win aber stört mich nicht, im Grossen und Ganzen ist es ein tolles Spiel.
      - Tremendo
      Nein, im Grunde F2P, aber es gibt Premium-Accounts ohne die du keine Häuser "mieten" kannst. Die kleinen Gärten um ein wenig anzubauen kanst du auch auf öffentliche Flächen stellen. Zusätzlich gibt es als Premium natürlich auch mehr Arbeitskraftgeneration und so was :)

      Nachtrag:
      Premium gibt's für Credits - 30 Tage = 2400 Credits
      Credits kann man natürlich kaufen und können auch für andere Dinge ingame genutzt werden^^
      Glyph Account-Verwaltung
      Oder man nimmt direkt ein Abo für Premium
      Glyph Account-Verwaltung
      Musst aber einen Acc haben um da rein gucken zu können ^^

      Elias
      Wieder einmal ein geglückter Start von Trion.
      Der angekündigte Start zwischen 16 und 18:00 Uhr hat sich für den Neustart-Server leicht nach hinten auf 18:45 geschoben.
      Dann begann für einige die allzeit geliebte Plauderrunde während der Warteschlange.
      Disconnet's in der Warteschlange gab es dann auch und so konnte man schon mal auf Platz 3500 geworfen werden.
      Als Stammspieler reihte ich mich im zweiten Anlauf bei 500 ein und war dann auch pünktlich nach 2h im Spiel ^^.

      Man muss auf jeden Fall sagen... AA hat sich gemacht (was Story, Übersetzungen, Grafik angeht).
      Meine größte Überraschung auf dem Neustart-Server (weis nicht ob es auf den alten auch so ist...)... man kann AP Tränke nur für Lulus kaufen und nicht mehr gegen Credits, Gold.
      Die Bauplätze sind natürlich immer noch schnell zu ergattern und bei den Zwergen 30 Gildas zu erspielen (2 kleine Häuser zum Reservieren) dauert mit der reinen Storyquest wahrscheinlich auch nur wieder 30 Minuten.
      Selbst die 50 Gildas für das Farmhaus sind recht schnell zusammen.
      Ich habe wie gesagt gegen 2100 angefangen und hatte nach 3 Stunden (alle Quest, nicht nur Story) knapp 75 GS und war in Zwei Kronen angekommen.

      Böse Überraschung bei der ersten kleinen Scheuche.
      Man bekommt wie gewohnt die Scheuche, Holz und Steuerbescheide.
      Selbst wenn man nur die kleine Scheuche setzt reichen die Steuerbescheide aber nicht für die erste Woche... also schön 300 AP aufbewahren, um sich an der Scheuche noch die fehlenden 5 Belege zu craften.
      Wer auch direkt sein Farnhaus gesetzt hat benötigt entsprechend ein paar mehr.

      Noch ist aber genug Platz vorhanden (selbst in Solzreed), allerdings nicht mehr in erster Reihe :)

      Mal sehen was sich sonst noch so getan hat (erst mal einen zweiten account bauen muss um genug AP zu haben ^^).

      Gruß
      Elias
      Hi Roger,

      Falckoon konnte sich Samstag Abend irgendwann einloggen und auf der Ostseite einen Warborn bis ca. Level 20+ spielen, Zeraphier und ich hatten Samstag keine Chance einzuloggen.

      Sonntag war dann gar keine Bewegung mehr in der Warteschlange (um 9.00 Uhr auf Platz ~ 600 eingereiht, um 22.00 auf Platz 72 ausgeloggt), somit auch gar keine Chance AA zu spielen, dafür aber tolle epische Burgenschlachten in TESO gehabt :P .

      Da ich jetzt eh erstmal ein paar Tage ins Krankenhaus muss, sehen wir uns (ich mach mir wenn, natürlich auch einen Zwerg ;) ) in der kommenden Woche in AA; halt mir ein Plätzchen in deiner Familie frei.

      Mag mich eigentlich gar nicht groß mit Immobilien beschäftigen - mach ich ja im RL die ganze Zeit :D - werde wenn eher questend etc. die Welt erkunden...
      LG

      SaTaY
      The Cleric :saint:

      "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." ;)

      "Drei Ausrufezeichen"
      fuhr er fort und schüttelte den Kopf. "Sicheres Zeichen für einen kranken Geist."
      "Fünf Ausrufezeichen, sicherer Hinweis auf geistige Umnachtung."
      (Terry Pratchett R.I.P.)
      ;(