Windows 7 neuinstallieren? Bitte Hilfe

      Windows 7 neuinstallieren? Bitte Hilfe

      Hi zusammen,

      habe das folgende Problem. Habe in meinem Rechner nun CPU und Mainboard erneuert (Vorher Intel i3 und Gigabyte Board) und nun ein Intel i7 sowie ein Asus Board.
      Plötzlich bootet Windows 7 nicht mehr, kurz nach erscheinen des Windows Logos (wo die Farben zusammenlaufen) gibt es ein Bluescreen gefolgt vom Neustart.
      Problem 2. Mainboard bootet nur mit einem Ram Riegel 4 GB, sobald ich einen zweiten dazu schiebe auch 4 GB selber Hersteller passiert garnichts mehr.

      Meine Frage nun: Komm ich um eine Windows 7 Neuinstallation herum oder nicht? Muss im Bios irgendwas eingestellt werden für den zweiten RAM?

      Ich hoffe ihr könnt mir schnell helfen da ich den Rechner auch zum arbeiten brauche.

      Gruß,
      euer Wiesel
      Doofe Frage: Hast du die RAM-Riegel mal getauscht? Also mal mit nur dem einen versucht zu booten und dann nur mit dem anderen?
      Ich hatte das mal bei meinem PC als ich neuen RAM verbaut habe. Zweierkit gekauft, ein Riegel war defekt und sobald der eingebaut war kein booten mehr. Umgetaucht, neues Kit bekommen (auch definitiv neu, hab Seriennummern aufgeschrieben und verglichen), wieder ein Riegel defekt. Erst beim zweiten Mal waren beide in Ordnung.


      Bekommst du beim Bluescreen einen Fehlercode? Falls ja -> Googlen.

      Ansonsten hab ich leider grad keinen Weg parat, was ja/nein der Neuinstallation betrifft.
      Mein Körper reist zu fernen Sternen, doch meine Seele verlässt die Flotte nie.... Frequenz 43 223.... Mein Körper reist zu fernen Sternen....

      ~ Pilot der Cyanid, Mass Effect

      Avatar: Falaa.art @ facebook
      Hi und guten Morgen,
      drück mal beim starten die Taste F8, dann kommst Du in den abgesicherten Modus.
      Hier kannst du den automatischen Neustart ausschalten und Du kannst den Bluescreen in Ruhe lesen.

      Ich hatte so etwas ähnliches schon häufiger, wie Katt bereits sagte, einfach mal Versuchen die Ram Riegel gegeneinander zu tauschen. Erst den einen einbauen und starten, geht der machst du das mit dem anderen ebenfalls.
      Außerdem würde ich das gleich Spiel auch mit dem anderen Dimmplatz machen. Also dem 2ten Platz indem der 2te Riegel stecken würde.
      Damit kannst du dann auch gleich ausschließen das es der Steckplatz des Riegels auf dem Board sein kann.

      Gruß
      "Nur Menschen, die die Härte des Lebens erfahren haben, lernen sich zu beugen ohne den Stolz zu verlieren!"
      So, stehe jetzt mit einem fast komplett neuen System da.

      Es war leider viel mehr beschädigt als ich dachte. RAM, Board und sogar die Festplatte. Im Anschluss (wer hätte es gedacht) eine offizielle ISO von Microsoft die dazu führte das ich Win7 nicht installieren konnte.

      Naja, jetzt läuft wieder alles und noch dazu mit mehr Power. Werde die Tage BDO installieren und wieder dazu stoßen ;)