Hausaufgabe für Hochschule

      Hausaufgabe für Hochschule

      Hallo Leute.

      Am Dienstag hatte ich den Termin für das Auswahlverfahren an der Hochschule für welche ich mich interessiere.
      Folgende Tests waren dabei: Test zur Allgemeinbildung, Englischtest und einen grafischen Teil. Hinzu kam ein Einzelgespräch mit Vorzeigen der Mappe. Ich werde hierzu noch ein oder zwei meiner Favoriten in das Album von mir hochladen. :)

      Ich erhielt eine Hausaufgabe. Das Thema lautet: Flexibel

      Es kann zeichnerisch, malerisch, collagenhaft, fotografisch usw. sein. Dies ist mir überlassen. Lediglich sollte das Werk das o.g. Thema wiederspiegeln.

      Nun zu meiner Frage und Bitte. Was versteht Ihr unter "Flexibel"? Was käme Euch in den Sinn, wenn Ihr an "Flexibel" denkt?
      Aktuelle Spiele und Charaktere

      Black Desert Online - Familienname: Kuroyama

      Yorishin - Witch
      Shenwei - Sorceress
      Was mir grad in den Sinn schießt, wäre irgendein dreidimensionales Werk, das, je nachdem wie man es "verbiegt" ein anderes Bild/Gebilde darstellt, sodass man das Wort flexibel sowohl auf die Flexibilität des Gegenstandes an sich, als auch auf die Sichtweise/den Blickwinkel anwenden könnte, was sich anhand der neuen Darstellung, die sich durch die Verbiegung des Gegenstandes entsteht, gestaltet. Hoffe ich habe anschaulich genug erklären können, wie ich mir die Idee vorstelle.


      Black Desert Online

      Familienname Terie

      Charaktere:

      Aewnes ~ Ranger ~ 56

      Terie schrieb:

      Was mir grad in den Sinn schießt, wäre irgendein dreidimensionales Werk, das, je nachdem wie man es "verbiegt" ein anderes Bild/Gebilde darstellt, sodass man das Wort flexibel sowohl auf die Flexibilität des Gegenstandes an sich, als auch auf die Sichtweise/den Blickwinkel anwenden könnte, was sich anhand der neuen Darstellung, die sich durch die Verbiegung des Gegenstandes entsteht, gestaltet. Hoffe ich habe anschaulich genug erklären können, wie ich mir die Idee vorstelle.


      Nico, meinst du so etwas hier?

      Lenticular Street Art: Trick Graffiti Works only at Angles | Urbanist

      Dies war auch einer meiner Ideen - Umsetzung ist allerdings nicht einfach.

      @Rathaxa danke dir Rosi :)
      Aktuelle Spiele und Charaktere

      Black Desert Online - Familienname: Kuroyama

      Yorishin - Witch
      Shenwei - Sorceress
      Also ich würde dazu eine Squenz zeichnen, wo im Vordergrund zwei Hände auf unterschiedliche Arten einen Werkstoff (wie z.b. ein Lineal) verbiegen und im Hintergrund eine Turnerin die die Bewegung des Werkstücks nachturnt. Schwierig zu zeichnen, aber der Effekt sehe sich nicht schlecht aus.
      Black Desert Online
      Familienname Kawyr
      Charaktere:
      Solac ~ Berserker

      "In this hour of darkness everything's turned gray - Now it's time for all good things to pass away."