Black Desert und die FPS Drops

      Black Desert und die FPS Drops

      Hiho!

      Ich war eben bei Kzarka und hatte, sonst in keinem anderen Spiel, einen heftigen FPS Drop von ca 50-60 FPS auf 9-13 | ab und zu kurz 20 FPS.

      Mein System erfüllt alle Anforderungen.

      Folgendes System habe ich:

      CPU AMD FX 9590 8-Core-Processor
      GPU AMD R9 290 4 GB
      RAM 16 GB
      OS Win10

      Da ich keine Lust habe, bei jedem Weltboss so etwas zu erleiden - was habt ihr für Tipps?
      Aktuelle Spiele und Charaktere

      Black Desert Online - Familienname: Kuroyama

      Yorishin - Witch
      Shenwei - Sorceress
      Hi,

      ich hatte letztens bei Kzarka das gleiche Problem bzw. sogar das erste Mal richtige Ruckler und ich habe mir extra für BDO noch vor kurzem erst einen neuen leistungsstarken Rechner geholt.

      Ich denke, dass es eher am Spiel liegt, wenn da dann schätzungsweise 200-300 Leute, von jedem eigene Animationen usw ausgehend, auf einem Fleck sich befinden und Vollgas geben. Ich will nicht sagen, dass das Spiel schlecht programmiert ist, aber irgendwo sind da auch in Sachen Programmierung eben Grenzen. Unter Umständen mag ein 20.000 Euro System dies bewältigen können, aber man liest auch von genug Spielen wo selbst die besten Highend Systeme nicht hinterher kämen.

      Wenn es dich so sehr stört, kannste versuchen an der Grafik noch weiter runterzuschrauben, Effekte Anderer zu deaktivieren usw., eben Feintuning. Ich persönlich komme so zurecht, da man ja so häufig auch nicht Weltenbosse macht und es eben in dem Moment dann eine Ausnahmesituation darstellt.


      Black Desert Online

      Familienname Terie

      Charaktere:

      Aewnes ~ Ranger ~ 56
      Ich werfe mal was in den Raum was mir einfällt: Vollbildmodus.

      Es steht jedoch außer Frage das BDO noch relativ schlecht optimiert ist. Diverse Effekte, z.B. einige des Tamers führen unter Umständen nämlich zu garantierten Rucklern. Ansonsten noch die Effekte anderer ausschalten und hoffen.
      Bei mir halten sich die Drops zwar in Grenzen, ich würde jedoch nicht mein manuelles Hardware Setup als Referenz verwenden um etwas seine Stabilität zu attestieren.

      Und weder ein I7-6700K noch eine 980 TI sollten nötig sein um dieses Spiel flüssig zu genießen.
      Rednose hatte ich auch absolut keine Probleme Elias, aber was bei Kzarka auf engstem Raum an Massen von Spielern sich abspielte, ist in meinen Augen gut wie nicht bewältigbar. Sieges und 40vs40 ist gegen Kzarka ja noch harmlos. Daher nicht zwangsweise den Fehler bei sich selbst und der Hardware suchen :)


      Black Desert Online

      Familienname Terie

      Charaktere:

      Aewnes ~ Ranger ~ 56