Kaufentscheidung - Grafiktablett

Kaufentscheidung - Grafiktablett

Hi Leute!

Ich habe mich gestern bei der HMKW (Hochschule für Medien, Kommunikation und Wirtschaft) für den Studiengang "Grafikdesign und Visuelle Kommunikation" beworben. Hierzu wird seitens der Hochschule empfohlen, eigene Werke zum Einzelgespräch mitzunehmen.

Nun suche ich ein Grafiktablett, welches a) für Einsteiger gut geeignet ist und b) Preis-Leistungsverhältnis stimmt.

Hierzu habe ich mich gestern auf die Suche begeben und drei Tabletts ausgesucht.
      1. Wacom Intuos Photo Touch S
        Wacom CTH-490PK-S Intuos Photo Stift-Tablett PC: Amazon.de: Computer & Zubehör
      2. Huion
        Huion Grafiktablett mit 8G MicroSD-Karte und 12: Amazon.de: Computer & Zubehör
      3. Ugee
        Ugee M708 10x6" Grafiktablett 8 Express-Keys: Amazon.de: Computer & Zubehör
      ​Sofern sich jemand mit Grafiktabletts wunderbar auskennt, da wäre ich um jeden Rat und Tipp dankbar! :)

LG
      Luca
      Aktuelle Spiele und Charaktere

Black Desert Online - Familienname: Kuroyama

Yorishin - Witch
      Shenwei - Sorceress
      Wunderbar auskennen tu ich mich nicht. Aber ich zeichne mit Wacom Tablets - die sind für das was sie können in einer guten Preisklasse und haben meistens Gratis Software mit dabei. Ich hab zur Zeit das hier:

Wacom CTH-680S-S Intuos Stift Tablett inkl. Software: Amazon.de: Computer & Zubehör

Die mitgelieferte Software war für den Einstieg ganz OK, bin dann aber recht schnell auf Corel Painter 2015 ungestiegen, da es den mal bei Amazon im Angebot für 99 Euro gab.

Das Tablet ist in Ordnung. Ist ausreichend drucksensitiv und ermöglicht einen sauberen Einstieg für einen guten Preis... scheint aber nicht mehr hergestellt zu werden, ich hab auf jeden Fall keine 200 Euro für das Teil bezahlt.

Schwachstelle bei dem Tablet ist der Stift, oder eher die Spitzen - die verschleißen relativ schnell. Ich empfehle gleich ein passend Spitzenpäckchen dazu zu kaufen.

Aber wie gesagt, objektiv vergleichen kann ich da nicht - ich bisher nur das Tablet gehabt und nutze es relativ wenig, deshalb kann ich auch nichts zur Haltbarkeit sagen.
      Black Desert Online
      Familienname Kawyr
      Charaktere:
      Solac ~ Berserker

"In this hour of darkness everything's turned gray - Now it's time for all good things to pass away."
      Danke dir Solac.

Das Tablett von dir wird wirklich nicht mehr hergestellt. Die neue Reihe besteht aus Draw, Comic, Art und Photo.
      Ich nutze Photoshop CS6; daher ist mir die mitgelieferte Software relativ egal ^^
      Aktuelle Spiele und Charaktere

Black Desert Online - Familienname: Kuroyama

Yorishin - Witch
      Shenwei - Sorceress