Fragen zu BDO

Fragen zu BDO

Hello Ladys and Gents,

ich habe ein paar Fragen und wende mich da gleich mal an die eingelesene und Beta zockende Gesellschaft unserer Com.

1. Macht das Spiel Sinn für einen Gelegenheitsgamer oder werde ich nur massiv auf die Fresse bekommen PvE und PvP ?
      2. Was ist, wenn ich nicht Stunden mit Grinden verbringen möchte. Welche Nachteile hat das auf den Spielverlauf
      3. Kann ich Items (Waffen, Rüstungen etc), nur durch meine Berufe bekommen oder besteht eine gute Chance darauf die von Mops zu looten ?
      4. Entstehen mir durch ein fehlendes Tier5 Pferd große Nachteil im Hinblick auf die Kaufentscheidung der Startereditionen
      5. Was hat es mit dem Itemshop auf sich in Bezug P2W

Wäre fein Antworten von Euch zu bekommen
      Greetz Philipp

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Belnedro“ ()

1. Macht das Spiel Sinn für einen Gelegenheitsgamer oder werde ich nur massiv auf die Fresse bekommen PvE und PvP ?
      PvP ist erst ab LvL x(40) freigeschaltet. Wichtig ist dabei noch.. wenn du dich einmal PvP flaggst gilt das für "immer" und für den ganzen Account.
      PvE kann man eigentlich nur aus Dummheit sterben, oder wenn man als lowLvL in die falschen Gegenden kommt (siehe auch Dummheit)

2. Was ist, wenn ich nicht Stunden mit Grinden verbringen möchte. Welche Nachteile hat das auf den Spielverlauf
      Das Leveln dauert etwas länger (aber das ist immer noch schnell ^^). Grinden ist auch im Grunde kein "muss", da es massig Quests gibt, die reichlich XP ausschütten. Die töte 500x Mob X kann man auch über die Zeit erledigen oder ignorieren.

3. Kann ich Items (Waffen, Rüstungen etc), nur durch meine Berufe bekommen oder besteht eine gute Chance darauf die von Mops zu looten ?
      Beides. Wichtiger noch als das "bekommen" ist das Aufwerten :)

4. Entstehen mir durch ein fehlendes Tier5 Pferd große Nachteil im Hinblick auf die Kaufentscheidung der Startereditionen
      Nein, dann schon eher die Shop Währung und der vorzeitige Zugang. Siehe auch Welche Version lohnt?

5. Was hat es mit dem Itemshop auf sich in Bezug P2W
      "Angeblich" will Daum keine P2W Items in den Shop bringen. Ich denke die Definition ist da entscheidend.
      Rollen zum schnelleren Leveln sind für mich kein P2W (geht eh sehr schnell und man kann die auch im Spiel finden/bekommen), Tränke für Energie oder garantierte Aufwertungserfolge hingegen schon.
      Was genau in den Shop kommt ist leider noch nicht bekannt.
      Elias

Elias schrieb:

PvP ist erst ab LvL x(40) freigeschaltet. Wichtig ist dabei noch.. wenn du dich einmal PvP flaggst gilt das für "immer" und für den ganzen Account.

> Es steht meines Wissens noch nicht fest ob bei uns ab Level 30 / 40 oder 50 das PvP beginnt. "we have to check this" :rolleyes:

> Das wenn der komplette Account PvP geflaggt wird wußte ich aber für IMMER ??? Hast du da eine Quelle @Elias :?:

Grundsätzlich kann man BDO auch ohne PvP spielen: ||

Du bekommst kurz vor dem entsprechenden Level ab dem PvP startet (also z. B. mit 49,99 wenn es ab LvL 50 los geht) eine spezielle Quest. Wenn du diese nicht abschließt => kein PvP, du kannst aber weiterhin noch questen, grinden, craften, etc., es gibt lediglich ständig etwas nervige Hinweise, dass du diese Quest abschließen sollst. Natürlich gibt es dann einigen Content z. B. awakening weapon etc. der nicht erreichbar ist und ob das dann Spass macht :sleeping: ... aber es geht.

Generell sollte man wissen, dass es praktisch 3 verschiedene Versionen von BDO gibt: ?(
      > Korea
      > Russland
      > EU / NA (hier ist vieles noch nicht bekannt bzw. offiziell bestätigt)
      die sich alle teilweise ziemlich stark voneinander unterscheiden.

Also was in Guides, Videos Foren etc. gesagt wird muss immer dahingehend geprüft werden: von welchem BDO ist die Rede! :whistling:
      LG

SaTaY
      The Cleric :saint:

"It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." ;)

"Drei Ausrufezeichen"
      fuhr er fort und schüttelte den Kopf. "Sicheres Zeichen für einen kranken Geist."
      "Fünf Ausrufezeichen, sicherer Hinweis auf geistige Umnachtung."
      (Terry Pratchett R.I.P.)
      ;(
      Also wegen PVP welches Level es beginnt kein Plan.
      Wenn einmal PVP flaggst in BDO ist der ganze Account das lange bekannt.
      Daher Vorsicht was ihr macht. ;)

Zu den Versionen die Unterscheiden sich nur in der Sprache und den Quest das ist alles was ich erfahren habe.
      Was meinst du ich habe kein Leben! Ich bin ein Gamer ... Ich habe viele LEBEN!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Axon“ ()

Elias schrieb:

Grad noch wa sin den Tiefen des Netzes gefunden... ohne Gewähr

you can also press alt+c to turn pvp mode on and off

Das hatte ich auch im Kopf, aber alle Beiträge in den intern. Foren sprechen davon, dass du nach Abschluß der besagten Quest für immer fürs PvP freigeschaltet bist und es nicht nach Lust und Laune an- und abschalten kannst.

Ursprünglich Aussage von Elias scheint also der aktuelle Stand zu sein: einmal PvP immer PvP :D
      LG

SaTaY

"It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." ;)

"Drei Ausrufezeichen"
      fuhr er fort und schüttelte den Kopf. "Sicheres Zeichen für einen kranken Geist."
      (Terry Pratchett R.I.P.)
      ;(
      Den Familiennamen tragen alle Chars deines Accounts, zusätzlich hat jeder Char noch seinen individuellen Charnamen.

Über den Familiennamen laufen Nachrichten etc. sowie z. B. Gildenverzeichnis (es sind auch immer alle Chars eines Accounts in der Gilde).

Sowohl Familie- als auch Charnamen sind einzigartig je Region (EU bzw. NA).

Namensreservierung läuft bereits für alle Käufer der Preorderpacks.
      LG

SaTaY

"Drei Ausrufezeichen"
      (Terry Pratchett R.I.P.)
      ;(
      Dann sag ich hier doch mal Hallo zusammen,

ein paar kleine Anmerkungen meinerseits, auch wenn ich damit den Chef verbessere^^

Quests geben grundsätzlich keine XP in BDO.

edit: sie geben doch ne kleine Menge an XP. Zumindest am Anfang.

Sie geben Taschenplätze, Titel, Energy, Distribution Points und weiß Gott was alles, aber keine XP.
      Allerdings führen diese Quests dich direkt in die Grindareale wo du dann XP farmen kannst. Und eine der Stärken von BDO (das Kampfsystem) lässt dich dann auch wirklich grinden, weil es einen heiden Spass macht.

Das Flagging im PVP:
      Zur CBT 2 wird PVP ab 40 möglich sein. Ob dies per Quest, oder vorgegeben sein wird, weiß ich nicht.
      Das Flagging kann tatsächlich ein/aus geschaltet werden. Hat aber nur folgendfen Effekt, das wenn du nicht geflaggt bist, der Gegner echtes PK betreibt und somit Strafen erhält. siehe Links: english [Updated v2.0] Bounty Hunters, Karma, and Flagging Discussion - PVP - The Black Desert Online
      deutsch PvP System 2.0 und Kopfgeldjäger System in Europa | Black Desert Online

Gruß Melifa

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „freakball“ ()

PM_Belsazar: Additional note from my end; so far developers are generally interested in adding new features such as a bounty hunter system. This discussion is merely setup to give a direction and to gather some constructive ideas that we can filter and include in our proposal to developers. If something will be developed in this direction, it will most likely not happen before launch, as it will require time and thorough testing before deploying it to any service. So please be patient. And as always, we will keep you updated about any progress we make. Thank you *

...

Below you will find an updated flowchart outlining a potential Flagging and Karma system, as with the Bounty System this is still just conceptual, but we would like your feedback. This system would function with or without the Bounty Hunter system, but is designed to support the Bounty hunter System.

Der komplette Inhalt des genannten Bounty Hunter System, Karma und Flagging 2.0 wird wohl weder in der CBT2 noch bei Release dabei sein.

Edit / Ergänzung: Ich finde es übrigens wirklich Klasse und hoffe es kommt so oder so ähnlich! 8)
      LG

SaTaY

"Drei Ausrufezeichen"
      (Terry Pratchett R.I.P.)
      ;(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „SaTaY“ ()

Macht Sinn,

hieße dann, die PvP Quest flaggt deinen Account für PvP und du kannst das dann manuell wieder deaktivieren.
      LG

SaTaY

"Drei Ausrufezeichen"
      (Terry Pratchett R.I.P.)
      ;(