Overwatch

Overwatch erscheint am 24. Mai 2016

...die Zeit zum Kämpfen ist fast gekommen, denn Overwatch wird am 24. Mai 2016 für PC, PS4 und Xbox One veröffentlicht.

Als zusätzlichen Bonus erhalten Spieler, die Overwatch für eine beliebige Plattform digital im Vorverkauf erwerben oder bei ausgewählten Händlern in Europa vorbestellen ab dem 3. Mai frühzeitigen Zugang zur offenen Beta für sich und einen Freund.

Im Anschluss an den frühen Zugang erhalten alle Spieler die Gelegenheit Overwatch kostenlos in der offenen Beta vom 5. bis 9. Mai auf PC, PS4 und Xbox One auszuprobieren. Die Beta umfasst alle 21 Helden und eine vielseitige Auswahl an Karten.

Erfahre mehr über die offene Beta und den frühzeitigen Zugang in unserem Blogartikel.

- Das Overwatch-Team

*Quelle: Email 08.03.2016 / Website-Bericht

Ich find Overwatch richtig gut - allerdings hab ich seit BDO Release absolut keine Zeit für irgendwas anderes. Ich hab hier noch die ungeöffnete Collectors Edition von Zelda the Twilight Princess liegen, was vor 10 Jahren mein absolutes Lieblingsspiel war, und komm nicht mal dazu es aufzumachen :P
      Black Desert Online
      Familienname Kawyr
      Charaktere:
      Solac ~ Berserker

"In this hour of darkness everything's turned gray - Now it's time for all good things to pass away."
      Das hab ich auch erst gedacht, weil ich die ersten 5 Stunden permanent im Staub lag. Aber das Spiel hat gar nicht soviel mit Geschwindigkeit zu tun. Es ist viel wichtiger, zu wissen, was um einen herum passiert - die Karten und vorallem die Helden und all ihre Fähigkeiten zu kennen.

Erste 5 Stunden sieht man nur das Tracer um einen herum wirbelt und man nach ein paar Sekunden tot ist - mit Erfahrung weiß man, wie weit die ungefähr teleportiert und kann sie zum Zeitsprung zwingen - wenn man jetzt noch mitgezählt hat kann man sie genau am Punkt wo sie landet erwarten und umnieten.

Was mich eher an dem Spiel störte waren die klaren Balancingprobleme. Anfänger haben zum Bespiel große Probleme mit den Stationären Helden wie Bastion und Zwergi - die sind an sich ganz gut balanciert, allerdings wird durch das Geheule da oft noch rumbalanciert und zur Zeit macht Bastion initial einfach zu viel Schaden. Aber ich geh davon aus, dass auch hier die Stellschrauben irgendwann richtig stehen - die meisten Helden sind mittlerweile großartig balanciert.
      Black Desert Online
      Familienname Kawyr
      Charaktere:
      Solac ~ Berserker

"In this hour of darkness everything's turned gray - Now it's time for all good things to pass away."
      Also ich habe es mir vorbestellt und die Openbeta angedaddelt soweit es mir möglich war. BDO frisst doch ganz schön Zeit :) . Ich muss sagen bisher finde ich es richtig gut. Ich hoffe hier finden sich einige um die Patcharbeiten zu überbrücken. In den nächsten Tagen gehts endlich los. Dabei bin ich auch @ Elias am überlegen ob sich The Division lohnt. Sollen ja viele Updates und Content nachgeschoben werden oder sein.
      Nur mal rein als Überblick, wer würde denn jetzt am 24.5. beim offiziellen Start von Overwatch dabei sein, und wer würde es denn jetzt konkret spielen?

Also ich weiß das Lupiter dabei sein wird und meine Wenigkeit.
      Da man sich dann ja vielleicht als Gruppe in die Schlacht begeben kann... :thumbsup:

Gruß
      Cyph
      "Nur Menschen, die die Härte des Lebens erfahren haben, lernen sich zu beugen ohne den Stolz zu verlieren!"
      Falcoon + Zeraphier + SaTaY - wie bereits angekündigt :)
      LG

SaTaY
      The Cleric :saint:

"It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." ;)

"Drei Ausrufezeichen"
      fuhr er fort und schüttelte den Kopf. "Sicheres Zeichen für einen kranken Geist."
      "Fünf Ausrufezeichen, sicherer Hinweis auf geistige Umnachtung."
      (Terry Pratchett R.I.P.)
      ;(
      Übersicht der ML Battlenet-Accounts (teils etwas angestaubt) :D könnte man ja mal aktualisieren. ^^

Battletags der MLGC
      LG

SaTaY

"It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." ;)

"Drei Ausrufezeichen"
      fuhr er fort und schüttelte den Kopf. "Sicheres Zeichen für einen kranken Geist."
      (Terry Pratchett R.I.P.)
      ;(

Venbroca schrieb:

Vielleicht wäre es ja einfach möglich im ACP vom Burningboard unter die ICQ und Skypeinfos ein zusätzliches Feld einzufügen das sich Battletag nennt :) . Ich weiss das das schnell gemacht ist und ist vielleicht eine schöne Möglichkeit in unserer Comunity nen bissle mehr in das Profil zu bekommen.

da ist @Cyphalo der richtige Ansprechpartner oder @Elias ^^

Bei der Gelegenheit könnte man Overwatch gleich zum Community-Game machen und die Threads in ein entsprechendes Unterforum bei Blizzard-Games schieben. :)
      LG

SaTaY

"Drei Ausrufezeichen"
      (Terry Pratchett R.I.P.)
      ;(
      Hallo, das kann man bestimmt fix einbringen. Ich schaue mir das heute Abend einmal an und jeder der dann möchte, der kann dann gerne sein Battletag dort eintragen.
      Gruß
      Cyph

PS: Erledigt! Es gibt nun unter "Kontaktmöglichkeiten" die Möglichkeit sein Blizzard - Battletag einzutragen. Sehen können diesen aber nur Registrierte Benutzer und ist ein "kann" Feld. Jeder der hier sein Battletag eintragen möchte kann das nun tun.

Was Overwatch als Community Game betrifft, würde ich mir das später noch einmal anschauen und mich mal mit dir kurz schließen.

Gruß
      Cyph
      "Nur Menschen, die die Härte des Lebens erfahren haben, lernen sich zu beugen ohne den Stolz zu verlieren!"