Bewerbung Caelo

      Bewerbung Caelo

      Hallo zusammen,

      ich ziehe das Thema Vorstellung bzw. Bewerbung mal von der anderen Seite auf und erzähle euch erst mal wer ich bin, woher ich komme und wie es dazu kommt, dass ich über euch gestolpert bin.
      Kurz zu den persönlichen Eckdaten: Mein Name ist Ben, ich gehe mittlerweile auf stolze 31 Jahre zu und bin beruflich als Berater in der IT unterwegs (manchmal auch sprichwörtlich kreuz und quer in der Republik und Europa unterwegs). Nachdem ich eigentlich aus einer Ecke Bayerns komme, die gemeinhin dafür bekannt ist einen quasi undurchdringlichen Dialekt zu haben, hat mich mittlerweile die liebe Liebe zum "Wahlfranken" gemacht und ich wohne, zusammen mit besagter lieben Liebe, in der Nähe von Nürnberg. Neben WoW treibe ich mich noch in den tiefen Abgründen des Nullsec von EVE Online rum. Wenn ich nicht gerade arbeite oder zocke findet man mich entweder auf einem Klettersteig oder Schießstand.

      Was WoW angeht kann ich mich fast schon ein bisschen stolz als Urgestein bezeichnen. In Vanilla als Warlock angefangen, diesen trotz aller Widrigkeiten bis nach MC und BWL gespielt, in Burning Crusade bis in den Black Temple und ihn dann, leider, während Wrath in die Abstellkammer verbannt, während ich mit einem Schurken im PvE unterwegs war. ICC habe ich in Wrath allerdings nicht mehr mitgemacht, da mich einerseits andere Verpflichtungen in Beschlag genommen haben, andererseits nach jahrelangem, recht intensivem Einsatz im PvE Content auch irgendwie die Luft raus war. Die beiden letzten Addons haben mich beide nicht genug angesprochen, um mich dazu zu bringen wieder reinzuschauen. Zu Warlords of Draenor haben mich dann aber doch ein paar alte, gute Freunde dazu gebracht im battle.net Client auf "Installieren" zu klicken. Bereut habe ich es bis jetzt nicht, aber eine wichtige Sache fehlt mir: Eine aktive Gilde/Community mit der sich ernsthafte Herausforderungen genauso angehen lassen wie PvP, alter Content oder einfach grober Unfug bei einem gepflegten Bierchen. Während meiner alten "Dienstzeit" gab es so eine Gruppe die sich aber mit den Jahren auf die verschiedensten Gilden und Raids verteilt hat. Dementsprechend friste ich mein Dasein gerade in einer etwas besseren "Twink-Gilde" und bin damit nicht wirklich glücklich, da einfach zu wenig los ist und jede Unternehmung damit beginnt die Freundesliste zu durchforsten.
      Dazu kommt, dass ich auch gerne wieder in ner netten Runde raiden würde. Nicht todernst, nicht progressorientiert auf Kosten der Stimmung, nicht auf Biegen und Brechen mythisch, aber bitte doch spannender, anspruchsvoller und professioneller als LFR. Ich muss allerdings gleich dazu sagen, dass ich aufgrund meiner persönlichen und beruflichen Situation keine Anwesenheit garantieren kann. Ich bin zuverlässig und komme auch wenn ich zugesagt habe zu kommen, aber 3 Tage die Woche, 100% Anwesenheit werden in den seltensten Fällen möglich sein.
      Aktuell spiele ich einen DK (ilvl 635 - advanced) mit dem ich eigentlich als Unholy DD unterwegs sein wollte, aber irgendwie in die Rolle des Tank gerutscht und damit, überraschenderweise, sogar ganz glücklich bin. Die normalen 5er Hero Inis sind sowohl als Tank als auch als DD kein Problem, die ersten zwei sind auch als Challenge Mode schon abgehakt. Raiderfahrunge habe ich zwar nur als DD (wie gesagt sowohl Caster als auch Melee), aber die Wahrscheinlichkeit einen Raidplatz als Tank zu finden tendiert wahrscheinlich sowieso gegen Null. Sollte dem nicht so sein, umso besser. :)

      So, dann beende ich diesen Roman erst mal und warte auf euer Feedback. Ich würde mich freuen, wieder in einer aktiven, netten Gilde unterzukommen und dort idealerweise auch Raidanschluss zu finden.

      TLDR: "Alter Mann", WoW Urgestein, früher Hexer und Schurke, jetzt DK sucht aktive, sympathische Gilde mit netten, erwachsenen Leuten für neue Herausforderungen.

      PS: Mein Computer steht in meinem (Heim-)Büro ;)

      PPS: Battle.net Tag Naberius#2882

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Caelo“ ()

      Hallo Ben!

      Für "alte Männer" haben wir hier sicher auch einen Platz! Zumal die meisten von uns die "stolzen 31 Lenze" auch bereits überschritten haben. ^^ *Memo an mich: Recherchieren ob man bei Blizzard eine Art Renter-Bonus erwirken kann* :P

      Nun mal zum wesentlichen:
      Unsere Gilde hat einen ähnlichen Werdegang wie Deine WoW Karriere. Viel erreicht in Classic, Burning Crusade und WotLk, dann wegen Ermangelung an Interesse an Cataclysm pausiert, und innerhalb von MoP wieder neu (erstaunlich erfolgreich, trotz spätem Addon-Einstieg) formiert und mit WoD das Ziel gesteckt, wieder im Glanze zu erstrahlen. :)

      Da wir eine "alte" Gilde sind, mit großflächige "alten" Mitgliedern" (viele sind von Anbeginn an dabei!) verhalten wir uns auch bei Memberaufnahme etwas "altmodisch"! :D
      Soll heißen: Hier wird nicht über irgendwelche Spam-Tools rekrutiert, und aufgegabelt was vorbei kommt.
      Wir legen Wert auf Gemeinschaft und persönlichen Umgang, der bei uns auch sehr Groß geschrieben wird.
      Im Zuge dessen findet bei uns immer ein kurzes Aufnahmegespräch im TS statt, welches primär dazu genutzt wird sich kennen zu lernen, und etwaige Fragen aneinander direkt zu klären, bzw zu informieren.

      Da ich selbst heute und morgen leider zeitlich sehr eingespannt bin, und mir zu diesem Zwecke schlecht Zeit frei schaufeln kann, wird sich einer der Offiziere hier mit Dir in Verbindung setzen.
      Da wir aber gerne, sofern keine massiven Gründe dagegen sprechen, eine Trialzeit ermöglichen, kannst Du schonmal vorab der Benutzergruppe WoW beitreten!

      Wir sehen/hören/lesen uns!
      Gruss

      Hallo Ben,

      freut mich immer, mal etwas mehr zu lesen bei einer Vorstellung :thumbup: .

      Ich würde dann mit Dir das kurze Aufnahmegespräch machen. @Sinelya ist ebenfalls noch dabei, falls es Fragen zum Raid gibt.

      Wir sind voraussichtlich den ganzen Tag erreichbar (Jaric#2434), so dass wir uns gerne kurzfristig im TS treffen können. Ansonsten würde ich jetzt 18.00 Uhr heute Abend als Fixum ansetzen. Falls Du nicht kannst, sag einfach bescheid, dann finden wir einen neuen Termin!
      Eat. Sleep. Weed. Repeat.

      Klatscher vom Flotschhügel.
      Servus,

      na, das klingt doch schon mal super :)

      @Ayenovi: Wie sagt man, gleich und gleich gesellt sich gern? Ich finde auch so ein Gespräch im TS nicht wirklich altmodisch sondern eher notwendig. Was ich in den letzten wochen als Tank in den LFD Random Heros erlebt habe war so "interessant", dass ich an eurer Stelle auch nicht darauf verzichten würde.

      @Jaric: Ich werde versuchen dich heute im Laufe des Tages spontan zu erwischen. Der feste Termin um 18:00 wird nämlich leider nicht unterzukriegen sein. Wir haben die Familie meiner besseren Hälfte zu Gast, was bedeutet, dass ich eine polnische Familie bekochen und bewirten darf.
      Sollten wir es heute nicht mehr spontan unterkriegen, könnten wir es auch auf morgen verschieben. Da bin ich im Grunde den ganzen Tag verfügbar.

      Shelldor schrieb:

      Hallo und willkommen :)

      Mich würde mal interessieren, wie deine führeren Chars sich schimpfen ;) Vielleicht ist man sich damals schon über den Weg gelaufen irgendwo :D


      Das war damals noch auf Blackrock, bevor gefühlt die komplette Allianzfraktion beschlossen hat den Server zu verlassen. Der Hexer war Naberius (simple - hieß auch schon vor dem NPC in BC so :D) und die Schurkin (wer 90 Tage /played auf einen Mann im Kleid starrt, macht sich nicht direkt wieder nen männlichen Char) war Villainess (simple).
      Herzlich Willkommen bei ML und viel Spaß^^
      "Ick sitze hier und esse Klops. Uff eenmal klopps. Ick kieke, staune, wundre mir, uff eenmal jeht se uff, de Tür. Nanu, denk ick, ick denk, nanu! Jetzt is se uff, erst war se zu. Ick jehe raus und kieke, und wer steht draußen? – Icke!"

      Ich lebe in Scheidung mit dem Rest meines Verstandes. Wir haben uns nichts mehr zu sagen und uns in gegenseitigem Einverständnis getrennt.

      Caelo schrieb:

      Shelldor schrieb:

      Hallo und willkommen :)

      Mich würde mal interessieren, wie deine führeren Chars sich schimpfen ;) Vielleicht ist man sich damals schon über den Weg gelaufen irgendwo :D


      Das war damals noch auf Blackrock, bevor gefühlt die komplette Allianzfraktion beschlossen hat den Server zu verlassen. Der Hexer war Naberius (simple - hieß auch schon vor dem NPC in BC so :D) und die Schurkin (wer 90 Tage /played auf einen Mann im Kleid starrt, macht sich nicht direkt wieder nen männlichen Char) war Villainess (simple).



      Achso ne, dann haben wir uns doch nicht getroffen wenn du auf einen anderen Server warst.

      Auf jedenfall Herzliches Willkommen in unserer Runde :D
      Pffff... alter Mann und so, lach weg,

      knapp nach frisch geschlüpft würde ich eher sagen. ;)

      Herzlich Willkommen & have fun!
      LG

      SaTaY
      The Cleric :saint:

      "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." ;)

      "Drei Ausrufezeichen"
      fuhr er fort und schüttelte den Kopf. "Sicheres Zeichen für einen kranken Geist."
      "Fünf Ausrufezeichen, sicherer Hinweis auf geistige Umnachtung."
      (Terry Pratchett R.I.P.)
      ;(