RIFT ist nun Free to Play!

RIFT ist nun Free to Play!

Der ein oder andere ehemalige RIFT-ler wird wie ich heute eine Mail erhalten haben.

Die News lautet: RIFT ist nun Free-to-Play!

Zitat:
      "Sämtliche Stufen, Inhalte und Features von RIFT stehen ausnahmslos unentgeltlich und zeitlich unbegrenzt zu eurer freien Verfügung. Wichtiger Hinweis: Niemand wird in RIFT Vorteile haben, nur weil er dafür zahlt. Die besten Gegenstände im Spiel muss man sich in Telara immer noch verdienen!"

Mehr Info's gibts auf der offiziellen Website.

Wer also mal schauen will was sich seit den Monaten nach Release getan hat ( und das soll ja einiges sein - und durchaus positives) hat nun Gelegenheit dazu.

Gruss

Shadowsong schrieb:

Raidgear ist z.B. über den Shop zu erwerben. Schaut also nach den ersten Kommentaren danach aus als hätte man dem Spiel einen ordentlichen P2WIN Faktor gegeben. ^^

Unser RIFT® Free-to-Play-Modell basiert auf einer ganz einfachen Idee: Jeder kann es herunterladen, sich einloggen und RIFT kostenlos spielen. Neue Spieler erhalten Zugang zu allen Inhalten des Spiels: von Dungeons über Kriegsfronten bis zu den aktuellsten Schlachtzügen – und zwar ohne jegliche Stufenbeschränkung.

Wichtiger Hinweis: Niemand wird in RIFT Vorteile haben, nur weil er dafür zahlt. Die besten Gegenstände im Spiel muss man sich in Telara immer noch verdienen!
      Elias
      Soooooo.... Spiel gestartet und Cash-Shop besucht.

Nach intensivem Suchen die PvP/PvE Ausrüstung (ebenso Waffen/Folianten/etc) auch gefunden.
      Die gibt es da durchaus, allerdings nicht über die Cash-Shop Währung, sondern über PvP/PvE-Marken, welche man nicht kaufen kann, sondern nach wie vor selbst erarbeiten muss. (Siehe Bilder)

So kostet zB die Robe im PvE Set "Gewand des Ebenenbezwingers 5000 Planarit (Verdienst über zurückgeschlagene Risse jeder Zone) und 13100 Beschriebener Quellstein (Verdienst für Experten-Schlachtzugrisse).
      Keine der verfügbaren Rüstungen/Waffen in beiden Bereichen sind gegen CashShop-Währung eintauschbar.

Was es nur für Münzen gibt ist der übliche Nonsens.
      Reittiere, Schübe/Boost's, Kostüme, Taschen, blablubb...(zuviel Kram das nun alles einzeln zu benennen)

Dann gibt es aber noch Zeugs welches man sowohl über CashShop-Währung, aber auch über Ingame-Währung eintauschen kann.
      Beispielsweise Taschen.

Also ich habe da nicht ein einziges Item gefunden, welches über "Bargeld" zu erwerben wäre, und einem dazu ingame einen nennenswerten Vorteil verschafft.
      Wer nun die Frage einwirft was nun ein Upgrade ist (Reiter oberhalb derShop-Anzeige)...
      Das liegt daran das mein Gammelcharakter erst Stufe 48 ist und ich den erworbenen Shop-Gedöns bei Rüstungen mit LvL 50 anpassen lassen kann. Natürlich wieder gegen PvP/PvE-Marken/Ruhm/Ehre oder was sonst im jeweiligen Fall verlangt wird..

Gruss

Hmmm.....ich weiß nicht wo das in dem CashShop zu finden sein soll....aber ich find hier kein Gear das rein gegen REX eintauschbar ist.
      Und selbst wenn das erste Gammel-Gear zu tauschen wäre, oder sagen wir mal zu tauschen ist, hast davon ja auch ned wirklich was.
      Das erste Epic-Gear bekommst erfahrungsgemäß ja in den Klein-Instanzen hinter her geworfen.

edit sagt: Hat in mir nu die Neugier erweckt und war nochmal guckern... :)

PvE-Set 1 (blau)
      erhältlich für jeden über ingame-Währung ooooooder REX

PvE-Set 2 (grün)
      erhältlich über irgendwelche PvE-Marken ooooooder REX

PvE-Set 3 (lila) und höher (gibt insgesamt 5 Set's)
      erhältlich über PvE-Marken/Abzeichen/Verdienst und definitiv NICHT via REX.

Moin,

dann oute ich mich mal als kleiner Rift-Fan :)
      Zur Zeit spiele ich auf dem Server Brutmutter, würde aber gerne wechseln
      um mit ML auf Brutwacht zu spielen, wenn noch ein Paar Leute dabei sind.

Zum Itemshop:

Soweit ich das bisher gesehen habe, kann man sich die Rüstungen der ersten Hero
      Instanzen und die PVP Items für echtes Geld kaufen.
      (Nur die Markenrüstungen, keine Drops)
      Aber es sind noch alle Rüstungen gegen Ehre oder Instanzmarken zu kaufen.

Für die PvP Items muss man allerdings einen bestimmten Rang besitzen.
      Einfach maxGear kaufen und tragen geht also nicht.
      Raidgear gibt es garnicht zu kaufen.
      Auch Booster für mehr Gold Marken etc. wirken nicht auf Raidmarken.
      Danke Benni! ;)

Nun mal schauen ob wir hier noch wen für RIFT mobil machen können.
      Vielleicht Bambi und Mo??? (Die haben eh nix besseres zu tun als virtuelle Hühnchen mit atomarer Sprengkraft zur Strecke zu bringen!) :P

Mein Bruder hat die Tage auch schon mal rein geschaut und Elias hat es vor.
      Mein letzter Login war laut Accountverwaltung im Juni 2011. Ich bin zumindest mal willens mir anzuschauen was da in den letzten zwei Jahren passiert ist.
      Wie lange und wie intensiv ich RIFT spielen werde weiß ich dato noch nicht.

Wenn Du also auf Deinem Server Anschluss gefunden hast, wäre ich geneigt Dir nahe zu legen dort zu bleiben.
      Die Mystical Lights sind zwar nach wie vor existent auf Brutwacht, aber ein Blick auf die Gildenliste sah erst mal von den Loginzeiten düster aus.
      Solltest Du doch transferieren wollen, bist Du uns natürlich Willkommen.