NEVERWINTER - F2P-MMORPG

      NEVERWINTER - F2P-MMORPG

      NEVERWINTER



      Rubrik: Action-RPG
      Release: Anfang 2013
      Plattform: Free to Play
      Publisher: Cryptic Studios / Perfect World
      Website: Neverwinter

      Neverwinter ist ein Free2Play-MMORPG, das auf dem preisgekrönten Fantasy-Rollenspiel Dungeons & Dragons basiert. Neben epischen Geschichten bietet das Spiel, das Anfang 2013 erscheinen soll, strategisches Gameplay und klassisches Rollenspiel. Wer sich kreativ ausleben möchte, kann zudem die Foundry nutzen, um eigene Quests und Kampagnen zu erstellen.

      Das Spiel selbst fühlt sich auf den ersten Metern an, wie jedes andere Online-Rollenspiel auch. Bis es zum Kampf kommt. Anders als etwa World of Warcraft oder Star Wars: The Old Republic laufen die Gefechte nämlich dynamisch ab. Statt einen Gegner zu markieren und ein Talent zu aktivieren, müssen wir das Vieh wie in einem Actionspiel ins Visier unseres Fadenkreuzes nehmen und dann mit Nah- oder Fernkampfwaffen gezielt draufhalten.

      Jeder Dungeons&Dragons-Fan wird jetzt laut aufschreien, schließlich fällt durch das actionorientierte Kampfsystem das aus der Pen&Paper-Vorlage bekannte Auswürfeln weg. Statt Charakterwerten und von uns verteilten Attributspunkten kommt es in Neverwinter auf flinke Finger und Taktik an.


      Die Talentverteilung läuft ähnlich ab wie zB in Diablo3, bei einem Stufenaufstieg ins Level XYZ wird einem automatisch ein neues Talent zugewiesen.

      Jede Menge Info's und Testberichte gibt es hier und hier.







      Also dafür, dass Du nix im Vorfeld "madig" machen willst, hauste hier aber ganz schön vom Teppich! ^^

      Cryptic Studios kenne ich in erster Linie mal von Star Trek online...?!
      Zumindest glaube ich den Namen damit in Verbindung bringen zu können?
      Cryptic gehört mittlerweile Perfect World, die kennt man nun zB wieder durch Torchlight und Torchlight II.

      Mag ja sein das es nix ist, aber da es auch nix kost, tut es auch nix weh mal rein zu schauen. :)

      Ob man das langfristig spielen könnte, ist ja nun wieder ein ganz anderer Stiefel und im Moment auch gar nicht mein Thema.
      Ich wollte lediglich informieren das dieses Game kommt.
      Und wenn es einem hier und da mal kurzweiligen Spaß bietet, ist das doch auch ok.

      Hmmmmmmm okay... :(

      Neverwinter Nights war meine Einstiegsdroge in den exessiven Zockerbereich.
      Gott was habe ich Stunden rund um Niewinter verbracht. Mal gut, mal böse Gesinnung, dann noch ne Runde in Neutral. Und heraus zu finden das Paladina Aribeth de Tylmarande der fiese Part war, das war'n Ding! :)
      Und was hat mich der Fürst der Schatten in Teil 2 Nerven gekostet bis der endlich das zeitliche segnete...
      In NwN2 und deren Addons schau ich von Zeit zu Zeit immer noch rein. Ich hänge an dem Game. ;)

      Warten wir es mal ab was Sie daraus machen!
      Mir gefallen die Videos sehr gut, aber vor allem der 2hWarrior und der Mage lassen mich schon hoffen. :)
      Es wäre mal wieder an der Zeit, das ein MMO auf dem Markt erscheint, das man mal länger als 6 wochen spielt.
      Also drücke ich den Entwicklern mal die Daumen, das Sie es nicht versauen. xD
      Also da ich auch ein Rollenspielfan der ersten Stunden bin (zumindest aus deutscher Sicht. 1983 habe ich mit DSA angefangen), und ich bei der deutschen Ausgabe von D&D von Anfang an dabei war, und ich die ganzen Computerrollenspiele auf dem Amiga von SSI verschlungen habe, komme ich um Niewinter eh nicht drumherum. Vor allem freue ich mich auf den Editor zum selbsterstellen von Abenteuern. Schon früher war ich begeisterter Meister bei Rollenspielen. Ich hoffe natürlich das Sven nicht recht hat das der Großteil des Games auf pay to win aufgebaut ist. Ansonsten werde ich mich diesmal auch nicht zu irgendeiner Beta anmelden oder mich im Vorfeld schon mit der Characterendscheidung oder Entwicklung beschäftigen. Ich will das Spiel wenn es rauskommt genießen und nicht mit erscheinen schon wieder gelangweilt sein, da ich ja eh schon alles im Vorfeld gelesen oder gesehen habe. Somit hoffe ich das mir Niewinter einige schöne Abende beschert :).
      Das Familia Foto 2017 unterstreicht mal wieder die These. Die wirklichen Bedrohungen kommen von denen wo man es am wenigsten erwartet. :D :D :D


      "Johnny the Weasel"
      Beta Weekend 2 - March 8-10
      Hero of the North Founder's Pack purchasers
      Guardian of Neverwinter purchasers
      Hero of the North Friend Key, if it has not been used.
      Torchlight 2 pre-orders
      RaiderZ Elite Pack purchasers
      Lifetime members of Champions Online and Star Trek Online.
      PC Gamer promotional keys.


      Beta Weekend 3 - March 22-24
      Hero of the North Founder's Pack purchasers
      Guardian of Neverwinter purchasers
      Hero of the North Friend Key, if it has not been used.
      Torchlight 2 pre-orders
      RaiderZ Elite Pack purchasers
      Lifetime members of Champions Online and Star Trek Online.
      PC Gamer promotional keys.


      Quelle
      Wenn ich die See seh, brauch ich kein Meer mehr.
      Und damit ist wieder ein Opfer zu verzeichnen

      Durch einen Exploit ist es möglich, eine unglaubliche Anzahl Diamanten zu erzeugen.

      nw-forum.de.perfectworld.eu/showthread.php?t=26771&page=3

      "Die Wirtschaft erholt sich schon wieder", was für ein EPISCHES Zitat o.0

      Außerdem ist es per Cheat Engine möglich, seine gesamten Werte quasi ins unendliche zu pushen.

      Zitat Community Moderator: "Das Problem ist uns seit einigen Tagen bekannt..."

      Wow, und da regen sich die Leute über Bots in AA auf ^^
      Elias