SW:ToR startet kostenloses Spielmodell!

      SW:ToR startet kostenloses Spielmodell!

      Lange wurde es angekündigt und nun ist es soweit. Das kostenlose Spielmodell von SW:ToR startet offiziell am 15ten November 2012!


      Wir freuen uns sehr, heute ankündigen zu können, dass der weltweite Start des kostenlosen Spielmodells für Star Wars™: The Old Republic™ am 15. November 2012 erfolgen wird. Das Startdatum gilt für alle Länder und Gebiete, in denen The Old Republic™ verfügbar ist.

      Wer beim Start des kostenlosen Spielmodells am 15. November zahlender Abonnent ist, erhält alle kostenlosen Kartellmünzen, die momentan auf der Kartellmünzen-Konto-Seite angezeigt werden, sowie zusätzlich eine Belohnung von 250 Kartellmünzen!

      Außerdem verlängern wir das Belohnungsprogramm! Alle ehemaligen Abonnenten, die ihr Abonnement bis zum neuen Datum, dem 21. Dezember 2012 um 06:59 MEZ, reaktivieren, erhalten kostenlose Kartellmünzen für alle bis zum 15. November 2012 bezahlten Monate. Weitere Informationen zu den weiteren Belohnungen, die es sonst noch gibt, findet ihr auf StarWarsTheOldRepublic.com/FREE.
      Quelle: SWTOR.com

      Das monatliche Abonnement wird NICHT ERSETZT, sondern das kostenlose Modell als zusätzliche Option angeboten.
      Eine gute Gelegenheit für "Altspieler" mal wieder rein zu schauen, oder für "Neuzugänge" das Game für sich zu entdecken.
      Oooooder für alle Gelegenheitsspieler, welche mit dem Gratismodell einfach hin und wieder ihrer Spiellust frönen können. (Dafür sollte die eingeschränkte Spielvariante allemal ausreichen.)

      Unterschiede von Abo zu freiem Spielmodell:

      Natürlich ist das kostenlose Spielmodell mit diversen Einschränkungen verbunden. Beispiele:

      Charaktererstellung: Wer über ein Abo verfügt hat natürlich unbegrenzte Auswahl in der Charaktererstellung.
      Das kostenlose Modell stellt lediglich die Rassen Mensch, Cyborg und Zabrak zur Auswahl.
      Leveln: Wer das kostenlose Modell spielt braucht länger zum leveln, da man weniger Erfahrungspunkte erntet.
      PvP/Kriegsgebiete (BG's): Abo-Spieler können daran teilnehmen bis ihnen die Lust vergeht.
      Spieler des FtP Modells haben nur die Teilnahme an 5 Kriegsgebieten wöchentlich zur Verfügung. (Ursprünglich sollten es lediglich 3 sein, dies wurde nun aber nachträcglich etwas "gelockert".)
      Gleiches Prinzip gilt auch (angeblich) für Flashpoints und Operationen. Genaue Angaben finden sich hier auf der offiziellen Seite nicht und man drückt sich mit der Ansage: Abonnenten können natürlich alle Funktionen nutzen, während Free-2-Play-Spieler zwar die komplette Story von Stufe 1 bis 50 spielen können, bei allen anderen Funktionen gibt es aber Einschränkungen. ...etwas schwammig ausdrückt.

      Der Cash-Shop in SW:ToR nennt sich Kartellmarkt. Über erworbene Kartellmünzen kann man sich hier Endcontent frei schalten, Haustiere, EP-Boost, Fahrzeuge, und viel weiteren nützlichen und weniger nützlichen Kram erwerben.

      Wer mal ein aktives Abo hatte, genießt nun Vorteile:
      Bevorzugter Status!
      Wir haben auch diejenigen von euch nicht vergessen, die schon einmal Benutzerkonten hatten, dann aber gekündigt haben. Wir hoffen, dass wir euch dazu bringen können, wieder ins Spiel zurückzukehren! Alle Spieler, die jemals einen monatlichen Abonnement-Beitrag gezahlt haben, erhalten automatisch den bevorzugten Status, wenn das kostenlose Spielmodell startet. Spieler mit bevorzugtem Status haben nicht die gleichen Einschränkungen wie Gratisspieler, da diese entweder ganz entfernt oder stark entschärft wurden.


      Auch Abonenten erhalten noch einen Bonus obendrauf:
      Belohnungsprogramm:
      Wir möchten unseren Abonnenten aber auch dafür danken, dass sie Mitglieder der The Old Republic-Community sind. Als Dankeschön an euch werden wir allen Spielern, die vor dem Start des kostenlosen Spielmodells Abonnenten waren, kostenlose Kartellmünzen schenken. Die tatsächliche Menge, die ihr erhaltet, hängt davon ab, wie viele Monate ihr vor und nach unserer Ankündigung ein kostenpflichtiges Abonnement hattet. Außerdem wird es besondere Zuteilungen für Käufer der Star Wars: The Old Republic Collector’s Edition und Digital Deluxe Edition geben. Ihr möchtet gerne wissen, wie viele kostenlose Kartellmünzen ihr bereits verdient habt? Hier könnt ihr es sehen! Wir geben im Zuge dieses Programms kostenlose Kartellmünzen im Wert von mehreren Millionen Dollar heraus. Ihr erhaltet aber nur kostenlose Kartellmünzen, wenn ihr beim Start des kostenlosen Spielmodells ein aktiver Abonnent seid!

      In den nächsten Wochen werden wir weitere Möglichkeiten bekannt geben, wofür ihr eure Kartellmünzen ausgeben könnt! Hier schon mal ein Hinweis: Fans von Fahrzeugen und Haustieren können sich freuen. Außerdem wird es zahllose Ausrüstungsgegenstände geben, die vollständig modifizierbar und adaptiv sind und keine Klassenbeschränkungen haben. Den Spielern stehen also aufregende neue Möglichkeiten zur Verfügung, um ihr Erscheinungsbild anzupassen.


      Weitere Informationen und den vollständigen Text zu diesem Thema findet Ihr hier!

      Möge die Macht mit Euch sein!

      Erstes Addon für SW:ToR geht im Frühjahr 2013 online!

      Der "Aufstieg des Huttenkartells", die erste digitale Erweiterung wird im Frühjahr online gehen.

      Neue Stufen-Obergrenze

      Setzt eure Star Wars-Saga mit der neuen Stufen-Obergrenze von 55 fort! Erhaltet neue Fähigkeiten, Fähigkeitspunkte, Ausrüstung und vieles mehr, während euer Charakter aufsteigt!

      Verlängert eure Star Wars-Saga
      Erlebt neue, epische Story-Inhalte mit voll vertonten Gesprächssequenzen und deckt die teuflische Verschwörung des Huttenkartells auf, das versucht, die neue Supermacht in der Galaxis zu werden.

      Neuer Planet: Makeb
      Erkundet eine lebendige fremde Landschaft, während die Galaktische Republik und das Sith-Imperium um die Kontrolle eines mächtigen Geheimnisses kämpfen.

      Weietere Info's werden nach und nach bekannt gegeben, also ab und an mal rein schauen auf swtor.com.

      Kostenfaktor:



      Ich gebe zu....mich hat das SW:ToR Fieber momentan wieder voll erwischt. Mir hat das wrömmmmwrömmm der Lichtschwerter ja schon gefehlt. ;)
      Seit dem das Free to Play - Model erschienen ist, schau ich wieder regelmäßig rein....und was soll ich sagen....ich hab nen riesen Spaß dabei.


      Schöner wäre es natürlich mit Leuten von ML. Und wer weiß....vielleicht verirrt sich ja mal wer von Euch zwecks gemeinsamen Zockerabend zu mir.
      Kost ja nix. - Einfach einloggen. :)

      Wer noch ein paar Info's zum kostenlosen Spielmodell braucht, dem lege ich nachfolgende Trailer nahe.






      @Elias

      Ich persönlich würde zum Juggernaut tendieren. Aus dem einfachen Grunde weil er im Endlevel variabler ist.

      Der Marodeur hat die 3 Skillbäume: Damage, noch mehr Damage, PvP-Damage. :)
      Darf zwar zwei Lichtschwerter benutzen, dafür aber auch nur mittlere Rüstug.
      Teilt aus wie irre, sowohl im PvE als auch im PvP. Hält aber (grade im PvE) kaum was aus. Die klassische Glaskanone! :P

      Juggernaut: PvP-Damage, PvE-Damage, Tank.
      Nur ein Lichtschwert, aber schwere Rüstung.
      Reicht(e) vom Damage zwar nicht an den Marodeur ran (aber vielleicht wurde da mittlerweile was gepatcht), ist dafür aber auch nicht tot zu kriegen.
      Hab bei meinem letzten PvP-Abend Anschluß an einen Juggernaut gefunden, und wir haben den Huttenball (quasi) alleine gewonnen. ;)
      Tank mit Healer im Rücken.....amazing! :P

      Belnedro schrieb:

      bin auch wieder dabei.
      einen char von Rep zu Imp transen geht wohl nicht oder ?
      naja, sonst muß ich wohl meinen kleinen hexer lvleln.
      @roger vllt hast ja lust zu zweit durch die galaxy zu eiern

      Aber immer doch, musst mich nur erwischen, da ich recht unkonstant zocke derzeit (noch ein wenig im/ums Haus zu tun) und daher nie weiss ob und wann ich genau da bin.
      Ingame = Eli'as
      Elias