Seed - Gewaltfreies Online-Rollenspiel...

      Seed - Gewaltfreies Online-Rollenspiel...

      ...setzt auf Teamwork!

      Ein völlig neues Konzept für ein MMORPG wird mit "Seed" vorgestellt, es gibt keine Kämpfe mit Waffen wie es aus anderen MMORPG bekannt ist, sondern Kommunikation und Wissen sind die "Waffen" in der Welt von Seed!
      Zur Story:

      Eine sich durch künstliche Reproduktion vermehrende Gemeinschaft von Menschen ist in ihrem Kolonialisierungsraumschiff gefangen, denn das Ziel der langen Reise, die Bewohnbarmachung eines Planeten durch Terraforming ist an dem scheinbaren Widerstand des Planeten gescheitert.
      Ohne Kontakt zu ihren Heimatplaneten, der Erde, sind die Kolonisten ganz auf sich allein gestellt...


      Ich muß sagen ein faszinierendes Konzept, das scheinbar ne Menge Freiraum für RP lässt. Mit ein wenig Abstraktion lässt sich das Szenario auf unsere Erde übertragen, Überbevölkerung, knappe Resourcen, die Erde "wehrt" sich gegen unsere Umweltsünden und auch wir können nicht auf Hilfe von "außen" hoffen sondern müßen die Probleme ganz alleine bewältigen.
      Ok, einen Unterschied gibt es aber, bei "Seed" werden die Probleme nicht mit Gewalt gelöst!
      Wenn die Entwickler das Konzept so umsetzen wird das bestimmt eine sehr interessante Geschichte!

      Unsere Freunde von Alchemic Dream sind auch mit von der Partie! (na ob das mal gut geht ^^)

      EDIT: Wobei noch erwähnt sein soll das die Grafik im Comic-Stil gehalten ist.

      Seed off. Seite

      Bericht bei Golem
      Ich bin verantwortlich für das was ich sage, nicht für das, was du verstehst!

      Ramna ist die Betse!! :D
      Wer Interesse am Betatest von Seed hat sollte sich schnell anmelden, denn Beginn ist der 01.02.2006, beendet wird die Testphase am 31.03.06! Weitere Informationen dazu gibt es hier

      Desweiteren gibt es die ersten in-game videos und zwar hier, um die Videos zu sehen auf eines der 3 Bilder klicken.
      Meiner Meinung sieht das ganze doch schon recht ansehnlich aus, ok vielleicht etwas trostlos aber hey, das ist ein Raumschiff und keine Stripbar! :D
      Ich bin verantwortlich für das was ich sage, nicht für das, was du verstehst!

      Ramna ist die Betse!! :D
      Neuigkeiten zu SEED !

      Also zuerst muß ich mal sagen das Seed, aufgrund der Story mein, liebstes "Kind" von allen in der Zukunft erscheinenden MMORPG's ist! :D So jetzt aber zu den News:

      Die wohl erfreulichste Neuigkeit ist wahrscheinlich, das es seit dem 13. Januar einen deutschen Bereich im Forum gibt. Leider halten nicht alle Entwickler solch ein "Feature" für sinnvoll, siehe PotbS.
      Link zum Forum

      Eigentlich sind alle Beiträge im SEED-Forum lesenswert aber ich möchte hier 2 empfehlen die einen umfangreichen Überblick zu SEED geben:

      Infos zu Story/Szenario
      Infos zu RP

      Wie ich schon in meinen vorhergehenden Beitrag erwähnte läuft z.Z. der Betatest zu SEED. Zu Beginn des Tests traten natürlich die obligatorischen Crashes und Downtimes auf aber mittlerweile sollen die Server recht stabil und ein längeres verweilen in der Welt von SEED möglich sein!
      Glücklicherweise unterliegen die Betatester keiner NDA, es gibt also viele neue Screenshots. :D

      eine kleine Kostprobe:


      ENDE :P :D
      Ich bin verantwortlich für das was ich sage, nicht für das, was du verstehst!

      Ramna ist die Betse!! :D
      hm, ich erstelle einen char, logge mich mit dem ein, aber jetzt steht der nur rum und ich seh das gleiche wie bei der char erstellung nur nich die Fenster zum einstellen des Aussehens etc., liegt das auch wieder an dem Seed server ?