Angepinnt Willkommen bei MLGC

    Willkommen bei MLGC

    Willkommen in der Mystical Light Gaming Community



    Wie entstand die Mystical Light Gaming Community?

    Die Mystical Light Gaming Community hat sich aus der World of Warcraft Gilde Mystical Lights gebildet die zu einer der erfolgreichsten Gilden auf dem deutschsprachigen Server Nathrezim zählt.

    Warum eine solche Community?

    Schon lange hatte sich der Gedanke gebildet eine Community Gleichgesinnter aufzubauen die auch nach einem aktuellen Spiel weiterhin zusammen neue Welten / Abenteuer erlebt. Leute die einem lieb geworden sind und mit denen man schon viele Stunden gemeinsam verbracht hat erleichtern den Einstieg in ein neues Spiel.
    Man kann sich austauschen, gemeinsam Neues entdecken und sich gegenseitig Hilfestellung geben.

    Die Ziele?

    Wir haben die Hoffnung viele Gleichgesinnte um uns sammeln zu können, um für jedes neue Spiel zumindest eine "Grundtruppe" aufstellen zu können.
    Die Anzahl der Spieler in den von uns unterstützten Spielen sollte immer die erforderliche Anzahl an Spielern aufweisen die benötigt werden um eine Gilde / Clan zu etablieren. (derzeit meistens 10).
    Die Community wird sich aus Spielern zusammen setzen die unterschiedliche Sichtweisen zu einem Spiel haben. Einige wollen schnell vorwärts kommen und im Level steigen, andere interessieren sich eher für die Herstellung von Waren und vernachlässigen die kämpferischen Aspekte und wieder andere wollen Ihren Charakter "ausleben", ihm Leben einhauchen und stellen die rollenspielerischen Aspekte in den Vordergrund.
    Wir alle wollen die Spielweise der anderen achten und (vor allem) respektieren, um gemeinschaftlich Spaß und Freude an den Spielen zu haben.

    Was bietet die Community?

    - eine große Community, um Gleichgesinnte zu finden die zusammen neue Spiele bestreiten oder denen man sich anschließen kann
    - eine freundliche und "erwachsene" Umgebung
    - Spaß am Spiel, ohne Druck und strenges Regelwerk
    - großes Know How und Background-Wissen
    - eine professionelle Homepage
    - allgemeine und bereichsinterne Foren für alle unterstützten Spiele
    - TS-Server / -Channel für alle unterstützten Spiele